Herzlich Willkommen in der Grundschule Großlittgen

Medienkompetenz macht Schule

Zum Schuljahresbeginn 2018/19 wurde die GS Großlittgen als Projektschule in das Landesprogramm „Medienkompetenz macht Schule“ aufgenommen. Unsere Schule durchlief eine zweijährige Projektphase, in der die Vermittlung digitaler Kompetenzen durch das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz fachlich begleitet und unterstützt wird. Im Gegenwert von 7.500 Euro wurde die GS technisch ausgestattet und entwickelt und erprobt eigene Lernszenarien für ein schülerorientiertes, selbstgesteuertes und individuelles Lernen mit digitalen Medien. Neben der Ausstattung (die Schule verfügt über eine Anzahl an iPads) stehen der kompetente Umgang der Schülerinnen und Schüler mit digitalen Medien sowie eine qualifizierten Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften im Vordergrund des Landesprogramms.