Herzlich Willkommen in der Grundschule Großlittgen

BISS (Lesen macht stark)

Sprachliche Bildung und Sprachförderung stellen einen zentralen Bildungs- und Erziehungsbereich in Rheinland-Pfalz dar. Eine durchgängige Förderung der Sprachkompetenz wird als eine dauerhafte, zentrale Aufgabe verstanden. Im Zentrum des Programms steht die nachhaltige Förderung der Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule. Die GS Großlittgen nimmt seit dem Schuljahr 2018/19 mit allen Klassenstufen an dem Programm teil, Die Kolleginnen setzen die Fördermaßnahmen konsequent in ihrem Unterricht um, nehmen an begleitenden regionalen Fortbildungen teil und sichern die innerschulische Nachhaltigkeit, indem sie die Inhalte des Fortbildungsprogramms an das Kollegium weitergeben.